Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
8 Einträge
Christian Beck Christian Beck schrieb am 26. Dezember 2022
Vielen Dank für Eure super Arbeit die Ihr leistet. Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.
Administrator-Antwort von: Matthias Rübsam
Danke für Ihren Beitrag! Gut Rex und alles Gute für 2023 Webmaster Matthias
Rüdiger und Steven Kühne, Thomas Krieg Rüdiger und Steven Kühne, Thomas Krieg aus Brunnhartshausen schrieb am 3. Februar 2019
Die besten Glückwünsche übermitteln wir Normen und Thomas Petter zu ihrem super Erfolg auf der Bundesrammlerschau in Halle. Wir glauben nicht, dass schon einmal jemand mit Carstor-Rex das beste Tier auf einer Bundesrammlerschau mit 98,5 Pkt. gestellt hat. Dieser Erfolg zeigt euer züchterisches Können seit vielen Jahren auf höchstem Niveau. Aber ihr wisst ja auch, dass man sich Neid erarbeiten muss! Diesen kann man aber auch nur mit solchen Erfolgen bekommen! Da steht man halt drüber, auch wenn es manchmal schwierig ist. Wir wünschen euch alles Gute für die Zucht und vor allem Gesundheit! Eure Freunde des Rexclub Thüringen Rüdiger und Steven Kühne, Thomas Krieg
Administrator-Antwort von: Matthias Rübsam
Danke der Wünsche für ZGM Petter aus Fambach Mfg. Mr.Rübsam (Webmaster)
Sebastian Grimm Sebastian Grimm aus Haynrode schrieb am 1. November 2018
Hallo an die Mitglieder des Rex-Clubs ! Wo und wann kann man die Ergebnisse der Landesclubschau einsehen? Beste Grüße und weiterhin gutes Gelingen
Administrator-Antwort von: Matthias Rübsam
Hallo, Auswertung der Ergebnisse sind online! Katalog folgt in ca. 2-4 Wochen! Mfg. Matthias Rübsam
Michael Schmidt Michael Schmidt aus Jena schrieb am 22. Oktober 2016
Sehr geehrter Herr Singer, erst mal Danke für die positive Resonanz zum Vortrag. Nicht korrekt entsorgte Tiere (also nicht über die Tierkörperbeseitigungsanstalt-TKBA) sind zunächst mal Sache der zuständigen Ordnungsämter. Erst wenn diese nicht tätig werden, sind die Veterinärbehörden in der Pflicht. Möglich wäre auch die Beauftragung der Feuerwehr, wenn öffentliches Interesse von Bedeutung ist. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass die RHD in beiden Varianten weder melde- noch anzeigepflichtig sind, so dass das öffentliche Interesse relativ gering eingestuft wird. Auch Sie als Finder der Tiere könnten die TKBA beauftragen, aber wer die Musik bestellt, bezahlt auch, es sei denn, es wird im Vorfeld entsprechend abgestimmt. Falsch entsorgte Tierkörper, so denke ich, sind nicht strafbewährt, sondern nur mit Bußgeld zu belegen. Man kann aus meiner Sicht nur die Bevölkerung sensibilisieren, welche Gefahr von den falsch entsorgten Tierkörpern ausgeht und wie sie eine korrekte Entsorgung vorzunehmen haben. So haben wir im Landkreis Weimarer Land im Amtsblatt und in der Tagespresse Veröffentlichungen zu dieser Thematik veranlasst. Zufrieden werden Sie mit meiner Antwort sicherlich nicht sein, aber ich kann Ihnen da leider auch nichts anderes mitteilen. Freundliche Grüße. Michael Schmidt
Administrator-Antwort von: Matthias Rübsam
Danke Michael für Deine Ausführungen! Gruß aus der Rhön! Matthias
Frank Singer Frank Singer aus Weida schrieb am 9. Oktober 2016
Sehr geehrte Zuchtfreunde, lieber Michael, ich konnte am Freitag den Vortrag eures Mitgliedes Michael Schmidt zur Thematik RHDV2 in Pölzig aufmerksam verfolgen. Noch einmal von mir persönlich ein herzliches Dankeschön für dieses sicherlich fast selbstlose Engagement! Wenn auch in diesem Jahr schön viel zu diesem Thema geschrieben wurde, bleibt ein Gespräch doch immer ein Gespräch und kann ganz anders transportieren. Die Frage an sich ist jedoch, warum werden die Verterinärämter in ihrem Verantwortungsbereich nicht selbst tätig? Ich habe heute bei einem Spaziergang selbst entsorgte Tiere im Gebüsch gefunden und bin seit Mittag (Sonntag!) auf der Suche nach Unterstützung. Zumindest versucht die Leitstelle Gera nun den zuständigen Amtstierarzt mit mir "zu verkuppeln. Deshalb an dieser Stelle den Hinweis im gegebenen Fall einer weiteren Veranstaltung, Handlungsanweisung für solche Fundfälle wären auch ganz hilfreich. Was kann, was soll, was muß man unternehmen um den Seuchenschutz, Tierschutz, der Aufklärung, ggf. sogar der Strafverfolgung gerecht zu werden. Mit den besten Wünschen für ein gutes Zuchtergebnis und minimale Ausfälle verbleibt freundlichst Frank Singer T205 Weida
Administrator-Antwort von: Matthias Rübsam
Sehr geehrter Zfr. Singer, ich habe Ihre Anfrage an unseren Vorsitzenden Michael Schmidt weitergeleitet. Danke für die Anregungen. Er wird sich sicherlich demnächst dazu äußern. Gut Zucht M. Rübsam Webmaster Rexclub Thüringen
Michael Bock Michael Bock aus Zella- Mehlis schrieb am 3. März 2016
Hallo, suche für meine Zucht noch eine 0,1 und 1,0 zur Verpaarung. Wer kann mir helfen? VG
Administrator-Antwort von: Matthias Rübsam
Hallo, wir haben ein Mitgliederverzeichnis zum Runterladen auf dieser Webseite. Hier sind mehrere Züchter mit Ihren Rexrassen hinterlegt. Versuche es mal bei dem ein oder anderem Clubmitglied. Gut Rex Gruß Matthias
Marius John Marius John aus Friemar schrieb am 16. Januar 2016
Hallo ich möchte Gerne In euren Verein weil ich Marder-blau-grau Rex Kaninchen züchte.
Administrator-Antwort von: Matthias Rübsam
Hallo, Du kannst gerne zu unserer Clubversammlung nach Zella-Mehlis kommen, schau Dir das dort an und entscheide selber! Gut Rex! Matthias Rübsam
karola karola aus zella-mehlis schrieb am 14. Januar 2016
Hallo Matthias, hier wie versprochen die Testversion. Gruß Karola
Administrator-Antwort von: Matthias Rübsam
Danke! funktioniert! Gruß Matthias